Einzeltraining für Junghunde

Pubertät ist wenn die Hundeeltern komisch werden

Nach dem Welpenalter kommt die zweite wichtige Entwicklungsphase im Leben Eures Hundes. Der Eintritt ins Junghundealter und das beginnt etwa mit dem 5. Lebensmonat. In diesem Alter fängt bei verschiedenen Hunden bereits die Pubertät an.

Die Junghundephase ist dadurch gekennzeichnet, dass die heranwachsenden Hunde ihre Welt auf eigene Faust entdecken möchten. Wir Menschen spielen dabei aus Sicht unserer Hunde eher eine Nebenrolle.

Man könnte diesen Lebensabschnitt auch scherzhaft als „Phase des Vergessens“ beschreiben, denn vieles was die kleinen Racker bis dahin gelernt hatten, haben sie scheinbar wieder vergessen. So ist es natürlich aber nicht und hier sei schon gesagt, mit der entsprechender Trainingsbegleitung werden sie sich wieder an das gelernte erinnern.

In dieser Phase der pubertierenden Verwirrungen stehen wir Euch gerne hilfreich zur Seite.

Warum ist ein Einzeltraining in dieser Lebensphase so wichtig ?

In diesem Junghundekursen geht es darum, die Bindung zwischen Mensch und Hund zu vertiefen. Ihr lernt, Eurem Hund den Halt zu geben den er benötigt, um sich an Euch zu orientieren, um später sicher und stressfrei leben zu können. Hier wird der Grundstein für eine langfristige und sozialverträgliche Bindung gelegt. Wir zeigen Euch, wie Euer Hund schnell und effektiv lernen kann

Weitere Schwerpunkte dieses Kurses sind u.a. das souveräne Führen Eures Hundes, das Setzen konsequenter Grenzen und deren Bedeutung. Duldung, Frustrations- und Impulskontrolle sowie üben der Grundsignale sind ebenfalls wichtige Bausteine, die zukünftig ein sozial geprägtes Miteinander fördern.

Darüber hinaus stehen Eure Fragen und Themen im Mittelpunk diese Kurses.

Art: Einzeltraining

Alter: ab ca. 6. Monat

Umfang: 5 ½ Stunden, i.d.R. 5 Termine

Gebühr: 295€

Anfahrtspauschale: Außerhalb von Barmbek, je nach Aufwand ab 5€ 

Ort: Bei Ihnen zuhause oder an einem Ort Ihrer Wahl

Interesse? Jetzt anfragen!

Hundeschule Einzeltraining Junghunde