Vorbereitungsgruppe zum Hundeführerschein -Leinenbefreiung

Den Hundeführerschein machen und Leine los

Der Freilauf ist für Euren Hund das größte Vergnügen. Hier hat er richtig Spaß und kann Hund sein. Damit Euer Liebling dieses Freiheit aber genießen kann, benötigen Ihr die so genannte Leinenbefreiung oder auch bekannt als Hundeführerschein. Wir bieten Euch unseren Vorbereitungskurs zum Hundeführerschein an, damit die anschließende Prüfung für Euch ein Kinderspiel wird.

Das sind unsere Themen in diesem Kurs:

1) Gehen an lockerer Leine:
Der Hund darf nicht permanent an der Leine ziehen. Er hat Richtungs- und Tempowechseln willig zu folgen und anzuhalten, wenn die Hundeführerin/der Hundeführer stehen bleibt.

2) Sitz, Platz, Steh:
Der Hund muss auf Signal die Positionen einnehmen und so lange darin verharren, bis er ein anderes Kommando erhält. Dieser Übungsteil muss mit an- und abgeleinten Hund gezeigt werden.

3) Bleib:
Die Hundeführerin/der Hundeführer gibt dem Hund eines der oben  2 aufgeführten Signalen und er soll in der gewünschten Position verbleiben bis die Freigabe erfolgt. 

4) Kommen auf Ruf:
Der Hund ist abgeleint. Die Hundeführerin/der Hundeführer ist in Bewegung. Wenn der Hund mindestens 10 m entfernt ist, gibt die Hundeführerin/der Hundeführer das Kommando zum Herkommen. Der Hund muss zügig herkommen und sich problemlos anleinen lassen.

5) Duldung/ Impulskontrolle/ Aufmerksamkeit
Jogger, Fahrradfahrer, Fußgänger, Kinder und andere Hunde muss der Hund tolerieren und darf keine Aggression zeigen

6) Kontrolle des Hundes, wenn andere Hunde in der Nähe sind

Art: Gruppentraining

Umfang: 5 Termine a 60 Minuten

Teilnehmer: Max. 5 Teilnehmer

Kleingruppen: Ab 2 Hunden bieten wir Euch eine Kleingruppe an. Das Training findet dann an einem Ort Eurer Wahl statt. Bei Bedarf die Kleingruppe anfragen. Die Trainingsgebühr richtet sich dann nach der Anzahl der Teilnehmer.

Gebühr: 130€

Gebühr Kleingruppe: auf Anfrage

Ort: Stadtpark

Interesse? Jetzt anfragen!

Hundeführeschein Hundeschule